[Geany] Autocompletion for PASCAL not case sensitive

Dirk Weber dietrich-weber at xxxxx
Tue Feb 20 11:48:57 UTC 2007

Dietrich Weber
Heidestr. 10
56729 Arft
dietrich-weber at web.de
Feb. 20th, 2007

Hi,

using GEANY to write some PASCAL code I wonder if it might be possible
to make the code auto completion non case sensitive. At the moment it
only works when the statements are lower case, not when they are
upcase.

Since the PASCAL code rules do allow the statements to be written in
all possible cases (lower case, upcase, mixed in any way), it would
be a help if the code auto completion would function in all these
ways.

For example: I prefer to write WriteLn instead of writeln, but only in
the latter version the code auto completion works.

This is not of the highest urgency though, but it would be nice.

Greetings from Arft,

Dirk Weber

Hi,

ich benutze GEANY, um damit PASCAL Code zu schreiben. Wäre es möglich,
die Autovervollständigung des Codetextes unabhängig von Groß- und
Kleinschreibung zu machen? Momentan funktioniert dies nur mit klein
geschriebenen Befehlen, bei Großschreibung nicht.

Da die PASCAL-Syntaxregeln zulassen, dass Befehle in allen
Schreibweisen (Klein-, Großschreibung und gemischt) verfasst werden
dürfen, wäre eine Autovervollständigung unabhängig von Groß- und
Kleinschreibung hilfreich.

Beispiel: Ich bevorzzuge die Schreibweise WriteLN statt writeln, aber
nur im letzteren Fall funktioniert die Autovervollständigung.

Das hat natürlich nicht die höchste Proirität, aber es wäre hübsch.

Gruß aus Arft,

Dirk Weber

ps
Schreibt/liest eigentlich hier jemand mit, der auf den Gebrauch der
Deutschen Sprache mehr oder weniger zwingend angewiesen ist? Falls
nicht, ich bin es auch nicht, dann könnte ich es beim Englischen
belassen.
dw

dietrich-weber at web.de
mail at dietrich-weber.de