[Geany] Bug in Version 0.5

Enrico Troeger enrico.troeger at xxxxx
Mon Jan 30 13:28:45 UTC 2006

On 01/30/06 05:58, Gert Behrendt wrote:
> Hi,
Hallo Gert,

> ich möchte auf einen Bug in der Geanyversion 0.5
> hinweisen: Unter Debian SID ist es nicht mehr
> möglich die Compilierung der Dateien per Tastatur
> zu machen. Beim drücken von F8 wird immer ein Teil
> des Rahmens der Widgets ausgewählt.
Ja, ist mir seit gestern bekannt, aber da wird sich wohl in den nächsten
zwei Wochen nicht viel ändern, weil ich im Moment keine Zeit habe. Aber
es sind nur die Shortcuts, wenn man die Funktionen direkt über das
Datei-Menü aufruft, sollte alles wie gewünscht funktionieren.

> Ist es möglich noch an eine 0.4 Version als .deb zu
> kommen?
Klar, auf http://debian.uvena.de/stable/geany_0.4-1_i386.deb gibt es das
Deb für Sarge(Stable), und auf
http://debian.uvena.de/testing/geany_0.4-1_i386.deb gibt es das Deb für
Etch(Testing).

> Außerdem würde ich mir als feature noch die Möglichkeit
> der Farbveränderung für den Hintergrund des Texteditors wünschen.
> Weiss ist da nicht so toll wenn man länger draufschauen muss.
Unter $prefix/share/geany liegen Dateien, die mit filetypes.* beginnen,
darin sind alle Fabwerte für die Dateitypen aufgeführt. Dort kann man
dann auch die Hintergrundfarben ändern.
Zugegeben, das ist noch nicht sehr benutzerfreundlich und recht mühsam,
daher werde ich irgendwann in Geany noch einen kleinen Editor zum
Bearbeiten der Farben einbauen, aber im Moment ist dazu keine Zeit.

Gruß
Enrico